Freitag, 23. März 2012

Lippenstifte; ELF vs. Catrice


Heute mal ein kleiner Vergleich zwischen dem Lippenstift von ELF und dem von Catrice. :)
Der ELF Lippenstift ist aus der 'Essential Lippenstift' Reihe in der Farbe Classy.
& der Catrice Lippenstift stammt von der 'Ultimate Colour' Reihe in der Farbe 130 Forzen Rose.

Nun zum Vergleich:

Verpackung: Meiner Meinung nach gewinnt hier eindeutig der Catrice Lippenstift,
er sieht einfach total edel aus mit dem glänzenden Schwarz. Von der ELF
Minerals Reihe gibt es allerdings auch einen Lippenstift der in einer Schwarzen
Verpackung ist und eigentlich ist ja die Verpackung nicht wirklich wichtig :D

Geruch: Es gibt ja wirklich Lippenstifte die riechen schrecklich :D
Hier riechen aber beide eigentlich total gut :o, der von Catrice meiner
Meinung nach sogar ein bisschen nach Erdbeere. :)
Aber hier gibt's wirklich für beide einen Punkt !

Farbe: Die Farbe ist eigentlich bei beiden Lippenstiften total Intensiv & deckend.
Ich persönlich finde allerdings die Farbe vom ELF Lippenstift ein bisschen schöner,
da ich lieber dunklere Farben hab anstatt hellere.  (Geschmackssache)
Was man hier vielleicht noch erwähnen sollte; der ELF-Lippenstift ist ziemlich matt,
der von Catrice hingegen total glänzend... Ist also eine Sache des Geschmackes.

Konsistenz: Hier entscheide ich mich eindeutig für den ELF-Lippenstift, da der
von Catrice wirklich total Cremig ist und auch ziemlich Ölig. 
Der ELF-Lippenstift hat einfach die perfekte Konsistenz, 
ein bisschen cremig aber auch nicht zu fest. :)

Auftrage Komfort: Hier würde ich sagen gewinnt der ELF-Lippenstift ganz knapp,
der Catrice-Lippenstift ist zwar schwer aufzutragen wegen seiner komischen 
Konsistenz, aber er hat eine super Spitze was alles ziemlich einfach macht.
In Sache Form ist also der Catrice-Lippenstift voraus, in Sache Leichtigkeit
zum auftragen allerdings eher der ELF-Lippenstift. 

Haltbarkeit: Der ELF-Lippenstift hält sich eindeutig besser auf den Lippen,
der von Catrice hat ein bisschen so den Lipgloss-Effekt; Anfangs zwar
super schön, aber auch schnell wieder fast weg. 
Der ELF-Lippenstift hingegen hält sehr gut, ich trage meist darüber
noch einen Gloss auf da er ja sonst ziemlich matt ist und nach so ca. 4 Stunden
sieht man den Lippenstift immer noch eindeutig. :)


Fazit: Würde man Punkte verteilen würde jetzt 5:2 stehen für den Lippenstift von ELF!
Also eine ziemlich eindeutige Sache. Von ELF würde ich mir auf jedenfall wieder
einen Lippenstift bestellen, von Catrice hingegen würde ich mir keinen mehr kaufen :o
Aber Naja, der eine mag es wenn die Lippenstifte so Cremig sind, der andere nicht :D
Hier ist wohl auch ein bisschen selbst ausprobieren angesagt !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen