Donnerstag, 26. April 2012

Maybelline Jade - Dream Nude Schaum - Review

Da es immer in der Werbung kam und auf mich irgendwie so ein
'Schaum' als Make-Up total interessant gewirkt hat, musste ich es einfach haben!

Ich bin ja auch total überzeugt vom Mousse Make-Up und dachte
daher wäre der Schaum bestimmt auch super.
Nun die Review dazu:
Fakt's:
Die Dose hat 50ml Inhalt, etwa 12,50€ (19.90 Sfr.)
Erhältlich ist es in folgenden Nuancen:
♦ 02 Cameo
♦ 21 Nude
♦ 30 Sand
♦ 40 Fawn
♦ 48 Sun Beige


Anwendung
Vor Gebrauch muss man die Dose natürlich gut Schütteln..  Gut ist auch
das in der Dose eine kleine Kugel ist, welche das Schütteln wohl erleichtert.
Danach muss man einfach oben drauf drücken & schon kommt der Schaum raus.
Alles ganz einfach oder? Ja, Aber; Man muss echt aufpassen mit der Menge,
es ist einem irgendwie nicht möglich 'wenig' heraus zu nehmen..
& Ausserdem weiss man nicht wenn man den Schaum auf der Hand hat
ob das jetzt wirklich genug fürs Gesicht ist. 

Farbe
Wie vielen vielleicht bekannt ist es immer ziemlich schwierig 
die Farbe auszuwählen im Laden :D.. Damit sie Zuhause dann auch wirklich
fürs Gesicht passt. Ich habe mich aber an der Farbe die ich beim Mousse
Make-Up habe orientiert, was auch ziemlich gut geklappt hat.
Ich habe die Farbe: Sun Beige 48 ausgesucht.
Wtf hab ich das dunkelste oO? xD

Auftragen
Hm.. Erstmal fragt man sich auf jedenfall wie man das machen soll oO xD
Ich habe zwei Varianten ausprobiert: mit den Fingern & mit einem Puderpinsel.
Das mit dem Finger ist irgendwie total schwierig.. Man kann den Schaum
gar nicht richtig verteilen :o.. Aber das mit dem Pinsel geht eigentlich ganz gut. :D
Zuerst den Schaum auf die Hand & dann mit dem Pinsel ins Gesicht
oder direkt auf den Pinsel 'Sprühen'. (:
Aber man muss wirklich drauf achten das man keine Flecken hat
und alles gleichmässig aufgetragen ist.
Ist also nicht ganz unkompliziert.

Aussehen auf der Haut
Auch das hat mich ziemlich überzeugt.. Es gibt keinen Masken-Effekt,
man sollte aber wirklich drauf achten das man die richtige Farbe hat.
Das Finish ist ziemlich matt und 'trocken' um einen ziemlich natürlichen
Taint zu zaubern. Auch dies gelingt super, man merkt eigentlich fast nicht
das man etwas drauf hat und es fühlt sich auch total angenehm an!
Die Deckkraft: Ist eigentlich eher leicht..
 Auf jedenfall leichter als beim Mousse Make-Up.
Aber eigentlich ist die Deckkraft völlig okay.
Aber wohl nicht das richtige für welche die viel Deckkraft erwarten & brauchen.

Haltbarkeit
Ist auf jedenfall okay, man sieht es den ganzen Tag lang und es geht auch nicht
weg. Also völlig okay und gut!


Fazit: Nicht schlecht, aber auch nicht das beste! 
Vom Mousse Make-Up bin ich dennoch viel viel mehr überzeugt.
Man kanns wirklich brauchen, solange man nicht eine zu
große Deckkraft 
erwartet oder braucht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen