Mittwoch, 15. August 2012

Rapanalyse - Bushido

BUSHIDO - SONNY BLACK
 
Bürgerlich: Anis Mohamed Youssef Ferchichi
Geburtsdatum: 28. September 1978
Herkunft: Tunesien/Deutschland
Label: Ersguterjunge (eigenes Label)

Alben:
2001 - King of Kingz
2002 - Carlo Cokxxx Nutten (mit Frank White {Fler})
2003 - Vom Bordstein bis zur Skyline
2004 - Electro Ghetto
2005 - Carlo Cokxxx Nutten ll (mit Saad)
2006 - Von der Skyline zum Bordstein zurück
2007 - Sieben (7)
2008 - Heavy Metal Payback
2009 - Carlo Cokxxx Nutten 2 (mit Frank White{Fler})
2010 - Zeiten ändern dich
2010- Berlins Most Wanted (mit Fler & Kay One)
2011 - Jenseits von Gut und Böse
2011 - 23 (mit Sido)

Biografie: 2008 - Bushido
Auch das hab ich natürlich gelesen.. :D !
Ich finde das Buch total super, sein Leben wird Detailliert beschrieben es werden sowohl
Lustige wie auch ernste Erlebnisse erzählt. & Man erfährt total viel über Bushido.
Mir wurde dabei nie langweilig es zu lesen, im Gegenteil ich wollte gar nicht mehr aufhören,
obwohl ich normalerweise überhaupt nie Bücher lese :)!

Filmografie: 2010 - Zeiten ändern Dich
Als früherer Bushido Fanatiker habe ich natürlich auch diesen Film in meinem Besitz :D.
Ich finde den Film Hammer! & Es lohnt sich total ihn anzuschauen, auch wenn man
kein Bushido Fan ist. Im Film wird Bushidos Leben verfilmt, bzw. das davor erschienene Buch.
Der Film ist super gemacht jedoch finde ich das Buch besser :)!


Bushido ist der Rapper von dem ich eigentlich alles weiß, 
ihn jedoch gar nicht mehr höre. Angefangen Bushido zu hören habe ich 
etwa mit 10 Jahren, durch ihn kam ich so gesehen auch zum Deutschrap :)!
Anfangs habe ich wirklich nur Bushido gehört & nichts anderes!
& Ich habe so auch alles angenommen, durch den Beef mit Sido habe ich
Sido gehasst bzw. ganz Aggro Berlin.. :D Ich war irgendwie wirklich
so voll im Bushido-Fieber haha. Ich habe wirklich extrem viel zu Bushido gemacht,
Ich habe schon drei Vorträge über Bushido gehalten (in der Schule :D)
& habe ein ganzes Heft über ihn vollgeschrieben. Ich weiß also wirklich
praktisch jede scheiße über ihn. Warum ich ihn nicht mehr höre hat ziemlich
einfache Gründe; Seine Musik hat sich verändert & Mein Geschmack auch!
Ausserdem finde ich seine Texte nicht so ausschlaggebend & krass
wie die anderer Rapper. Was ich mit krass meine? Hier mal ein
einfaches Beispiel.. Eins meiner Lieblings Lieder: Kurt Cobain.
Ich finde das lied zwar geil, wegen dem Beat & diesem
Klick klack klick klack boom ständig, aber mal ein paar Lyrics..

''Das ist Kurt Cobain, lauf in den Mund ich bin dieser Typ der dich einfach
Haut ohne Grund, also lauf lauf wie ein Hund'' 
Mund - Grund - Hund... ; Ach du scheiße :D!
''Und mein Album ist jetzt wieder Burner, deine Mama ist ne Crackbitch wie Tina Turner''
Burner - Turner? Mh, welches kleine Kind kommt da nicht drauf?!
Gut, mit 10 habe ich darauf noch nicht geachtet haha mitlerweile
höre ich Bushido aber schon bestimmt 2-3 Jahre nicht mehr so oft
bzw. fast gar nie mehr! Wenn man Texte von Farid, Kollegah
oder wem auch immer anhört & dann die von Bushido muss man sich glaub'
ich nicht zwei mal fragen wer der bessere Rapper ist.. :D

Naja nun mal wieder was positives.. Ein Video!
& zwar dieses: 
Krassestes Video was ich je gesehen habe.. :D
Das hat mich so übelst überzeugt! 
Klar wenn ich das Video anschaue und das Lied höre find ichs irgendwie geil,
aber auch hier wenn man auf den Text achtet denkt man sich wieder 
''Wie kann man sowas denn hören? & diesen Menschen maybe auch bewundern''
Ich meine was die da Reimen: Raus - Aus, soll - voll, Mann - dann,
tabletten - arsch lecken, kalt - wald, Hand - Wand, Mannschaft - Landschaft.
Das sind Reime die findet man in 'nem Reimlexikon.
Sogar ich könnte so einen Text schreiben.
& Sowas gilt als Bester Rapper Deutschlands? Mh Naja. :D


Features:
Fler, Kay One, Sido, Eko Fresh, Saad, J-Luv, Godsilla, Ajani, Nyze,
Peter Maffay, Karel Gott, Bizzy Montana, Chakuza, Cassandra Steen,
Oliver Pocher (Strassenkobra), D-Bo, Roulette, Orgi69, Azad,
SwizzBeatz, Summer Cem, Xavier Naidoo, Booba, DJ Premier. 

Dazu möchte ich sagen das es klar sein kann das ich jemanden vergessen habe.. :)
Ziemlich schwierig jeden Feature von nem Rapper zu kennen.. :D



Persönliche Lieblingslieder:
FickdeineMutterSlang (feat. Saad), Alles wird gut, Alphatier, Kurt Cobain
 Carlo Cokxxx Flashback (feat. Frank White), Cash Money Brothers (feat. Kay One)
Das ist Hip-Hop (feat. Fler & Kay One), Die Stimme der Nation (feat. Silla)
Ein Mann Armee, Wie ein Löwe,  Engel, Jenny, Geld, Sex & Ruhm (feat. Fler & Kay One),
Ich lass dich gehen, Schmetterling, Zeiten ändern sich
Weg eines Kriegers (feat. Fler & Kay One)

Facebook: Bushido
Twitter: Bushido78
Myspace: Buzhido 



Rapanalyse Farid Bang > Hier Klicken!
Rapanalyse Nazar > Hier Klicken!
Photobucket

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen