Montag, 15. Oktober 2012

Fenjal - Sensitive Bodylotion - Review

Heute mal wieder eine Review, diesmal über eine Bodylotion von Fenjal :)!
Diese und ein anderes Produkt habe ich freundlicherweise von 
Fenjal zum testen bekommen.

Das Produkt wird wie folgt beschrieben:

Sensitive Body Lotion mit Aloe Vera und Mandelöl für das perfekte Hautgefühl.
Die Fenjal sensitive Body Lotion vereint milde, leichte Pflege für empfindliche Haut mit einer
einzigartigen Dufterfahrung. Ananas, Aprikose und der zarte Duft weißer Blüten
verbinden sich zu einem milden Parfüm, das Sie den ganzen Tag begleitet.
Natürlicher Haferextrakt, Mandelöl und Aloe Vera pflegen die sensible Haut reichhaltig,
lassen sie seidig-weich werden und versorgen Sie langanhaltend mit Feuchtigkeit. 
Die Fenjal sensitive Body Lotion zieht schnell ein und ist ohne allergene duft-Inhaltsstoffe.

Eigenschaften: Ohne Mineralöle, Ohne Parabene & Ohne Silikone

Die Beschreibung hört sich doch schon einmal super an oder? :)

Erwähnenswert und auch auf der Verpackung ersichtlich:
Die Body Lotion ist von Öko-Test mit sehr gut bewertet.
Im Jahre 2005 wurden 33 Körperlotionen geprüft und Fenjal Sensitive hat mit sehr gut
abgeschnitten. Es wurde festgestellt, dass weder bedenkliche Konservierungsstoffe noch
Emulgatoren in der Lotion erhalten sind.

Für 400ml bezahlt man 3.79 €

Verpackung
Sehr schlicht gehalten, gefällt mir dennoch sehr gut!
Ausserdem macht die Flaschenform, die Flasche ziemlich handlich.

Konsistenz
Gefällt mir echt super! Ziemlich dickflüssig und rinnt einem somit nicht förmlich durch die Hände :)!
Es lässt sich total super verreiben und zieht sehr sehr schnell ein!  
Bei einer Body Lotion finde ich es auch sehr wichtig, dass man nicht noch 10 Minuten nach dem 
Auftragen völlig glitschig ist. Sie klebt auch überhaupt nicht, was mir auch sehr gut gefällt :)! 

Duft
Sehr angenehm, nicht aufdringlich sondern ziemlich dezent, aber trotzdem ist ein Duft vorhanden :)!
Blüten riecht man eindeutig und die Ananas auch ein bisschen. Dieser Duft bleibt ziemlich
lange auf der Haut enthalten, was auch ganz angenehm riecht und überhaupt nicht stört.

Auftragen der Lotion
Super! Wirklich ohne Probleme, dank der tollen Konsistenz!
Man muss auch nicht gefühlte 2 Stunden einreiben damit sie 'verschwindet'.

Gefühl auf der Haut
Die Body Lotion gibt der Haut frische, Feuchtigkeit und Geschmeidigkeit. 
Die Haut fühlt sich sehr weich und gepflegt an.

Preis-Leistungs-Verhältnis
Ich würde mal sagen perfekt! Der Preis ist wirklich tief und die Body Lotion ist einfach super.

Der Preis würde meiner Meinung nach auch okay sein wenn er höher ist.

Fazit
Die Body Lotion ist super! Es lohnt sich sehr diese zu kaufen :)!
Die Body Milk von Fenjal liegt auch ziemlich in meinem Interesse, da mich die Marke
wirklich sehr überzeugt hat. Die Lotion würde ich ganz klar weiter empfehlen und auch nachkaufen.

In den nächsten Tagen erscheint noch eine Review 
dann aber über die Sensitive Creme Dusche von Fenjal!

Photobucket

1 Kommentar:

  1. Huhuuu!!!

    Ich habe dich getaggt zum Thema "Bloggen"! Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen.

    http://shalely1.blogspot.de/2012/10/151012-8-dinge-zum-thematag-lippenstift.html


    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen